Montag, 1. Oktober 2012

1st Day!

Das Haus und die Gegend sind super schön und alles ist viel größer als in Deutschland (man muss sich nur den Kühlschrank angucken, da weiß man schon bescheid.. :D)
Das Meer ist quasi vor der Tür, mit dem Auto 5 Minuten. Es ist wunderschön, vor allem weil man im Hintergrund die Berge sehen kann und es riecht schon so nach Salz. :) (die Tage kommt dann ein Foto)

Die Gasteltern sind auch sehr nett. Caroline und Ich waren heute schon mal bei der Schule um alles abzuklären. Morgen geht's dann los... Ich habe auch nur 4 Fächer pro Semester. Im ersten sind es Mathe, Biologie, Sport und Ernährung. Definitiv anders als in Deutschland :D
Ron, mein Gastvater sitzt gerade neben mir und "zockt 'ne Runde" auf seinem iPad. :D
Beide sind sehr, sehr nett und haben mich gut aufgenommen.
Ach, Ron's Vater wohnt übrigens auch hier. Nicht direkt im gleichen Haus aber gleich neben an.

Insgesamt gibt es auf der "Highland Secondary School" 47 internationale Gastschüler, darunter 7 aus Deutschland. Das sind ja schonmal einige (eine davon heißt ebenfalls Saskia :D).

Liebe Grüße aus dem schönen Kanada,
Saskia :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen